Zu verschenken: Stauden für den Sommer Gesucht: Krokusse für den Frühling

Zu verschenken: Stauden für den Sommer

Gesucht: Krokusse für den Frühling

Im April wurden die zwei Blumenbeete auf dem Schulhof mit Hilfe von Kindern und Eltern angelegt und sie haben seitdem schon viele Menschen und Tiere erfreut. Einige Pflanzen haben sich jedoch als nicht ganz schulhoftauglich erwiesen. Sie brauchen besseren Boden und im Sommer regelmäßige Wassergaben, um sich schön zu entwickeln. Deshalb wurden vor allem der gelben Sonnenhut und die großen Sommer-Margeriten gegen trockenheitsverträglichere Arten getauscht.

Es wäre jedoch zu schade, die gesunden Stauden wegzuschmeißen. Deshalb werden die Pflanzen in den nächsten Tagen vor dem Schulgarten zum Mitnehmen stehen.

Damit schon früh im Frühling der Schulhof mit Farben und Blüten erfreut, wäre es schön mit den Kindern im Herbst Blumenzwiebeln zu verbuddeln. Wir sammeln deshalb bis zum 18.10. Blumenzwiebeln, die Sie Ihren Kindern mitgeben können – vorzugsweise Krokusse um die große Eingangswiese damit zu bestücken.

Herzliche und herbstliche Grüße

Martina Fank