Danke für fast 20 Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit

kaum zu fassen, aber wahr: in der nächsten Woche geht meine Zeit in der Laurentiusschule zu Ende.

Fast 20 Jahre Schulleitung liegen dann hinter mir. In dieser Zeit ist viel geschehen:

Aus 30 OGS-Kindern wurden über 200 OGS-Kinder und aus 8 Klassen wurden 11 Klassen. Dementsprechend erweiterte sich das Lehrerkollegium und das OGS-Personal. Der Vor- und Nachmittag wuchsen zusammen, aus Klassenräumen wurden Tagesräume, das ehemalige Feuerwehrgebäude wurde ausgebaut und aus der einstigen Feuerwehrhalle wurde eine großzügige Mensa und weitere Räume kamen hinzu.

IPads und WLAN haben Einzug genommen.

Im früheren Mensaraum entsteht eine Lernwerkstatt und der Lernwerkstattgedanke wird in den Unterricht implementiert.

Wir waren immer in ständiger Entwicklung und Elternmitwirkung haben wir sehr ernst genommen. In den Schulpflegschaften wurde viel diskutiert, bevor es zu Beschlüssen in den Schulkonferenzen kam. Auch die zahlreichen Projekte, die den Schulalltag bereicherten, die Spendenläufe und Schulfeste haben wir in guter Zusammenarbeit gemeistert.

Die Herausforderungen in der Coronazeit haben uns noch näher rücken lassen, denn wir waren immer bemüht füreinander da zu sein.

Der Teamgeist wuchs von Jahr zu Jahr: Gemeinsam sind wir stark!

Ich bin unendlich dankbar für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Ihr Engagement. Die Unterstützung beim Aufbau der Homepage, der Ausbau der ehemaligen Feuerwehr, die Umgestaltung des Schulhofs sind nur einige Bespiele für unglaubliches Elternengagement.

Am 30.1.24 findet die offizielle Verabschiedung mit geladenen Gästen statt und am 31.1.24 feiern wir in der dritten und vierten Stunde mit allen Kindern Abschied in der Turnhalle.

Wenn auch Sie Zeit und Lust haben ADIEU zu sagen, sind Sie herzlich eingeladen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern alles erdenklich Gute, viel Freude und Erfolg für die Zukunft!

Ihre Petra Ey