Liebe Eltern der Laurentiusschule,

seit dem 1. Februar 2024 bin ich als neue Schulleiterin der Laurentiusschule im Dienst.

Da ich bereits im April 2023 als Konrektorin an die Laurentiusschule wechseln konnte, kenne ich schon viele Kinder und hatte auch die Gelegenheit, mit einigen Eltern ins Gespräch zu kommen. Da mich aber noch nicht alle Eltern kennen, möchte ich mich kurz vorstellen. Vor meiner Tätigkeit an der Laurentiusschule war ich viele Jahre als Lehrerin, Konrektorin und einige Zeit auch als kommissarische Schulleiterin an der Grundschule Brüser Berg tätig.

Meine Erfahrungen, meine Ideen und mein Engagement möchte ich nun als Schulleiterin an der Laurentiusschule einbringen, das Schulleben gemeinsam mit dem Lehrerkollegium, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der OGS sowie mit Ihnen als Eltern vielfältig und lebendig gestalten, aber auch Bewährtes fortführen.

Besonders wichtig ist mir eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie eine gute und wertschätzende Kommunikation aller hier in der Schule Beteiligten.

Für unsere Schülerinnen und Schüler wünsche ich mir, dass die Laurentiusschule ein Ort ist, an dem sie sich wohlfühlen, ihr individuelles Potenzial entfalten können und ihre Offenheit bewahren dürfen, um ihren Interessen und Fragen nachgehen zu können. Meine Tür steht für die Kinder der Laurentiusschule stets offen.

Aber auch Sie als Eltern können sich bei Fragen, Anliegen oder Anregungen sehr gerne an mich wenden. Ich freue mich auf einen guten Austausch und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen.

Dagmar Kelbl